Februar-Gespräch: Kunsteindruck

Wann: Mittwoch, 27. Februar 2019,  Beginn: 19.00 – 21.00 Uhr

Wo: Gemeinschaftszentrum Altstadthaus, Obmannamtgasse 15, 8001 Zürich.
         (Bus Nr. 31 oder Tram Nr. 3 bis Haltestelle Neumarkt)

Thema: Gibt es einen Kunsteindruck, der mein Leben beeinflusst oder verändert hat?

Dazu ein Beispiel:
„Meine Mutter wollte, dass ich Kunstkarten von Albert Anker sammle. Jedes Mal, wenn wir zusammen in der Stadt einkauften, ging sie mit mir in eine Buchhandlung, um mir eine Kunstkarte zu kaufen. Schlussendlich wollte ich dies nicht mehr! Ich legte eine Sammlung von Rembrandtkarten an, und sie kaufte Albert Anker für sich selber.
Was hat mich damals, als 16-jährige, bewogen, eine andere Wahrnehmung von Kunst zu entwickeln als meine Mutter? Waren es Pubertätsprobleme oder das Erwachen von etwas Neuem in mir?“

Gesprächsführung: Alice Heri 

Wir freuen uns auf ein anregendes Treffen

Comments are closed.